Home Hollywood auf dem iPhone

Hollywood auf dem iPhone

Alle wollen ein iPhone! Die Swisscom hat bis heute rund 400'000 Geräte in der Schweiz verkauft, die Nachfrage ist ungebrochen. Was viele jedoch nicht wissen, das iPhone und der damit verbundene iTunes Store können eigentlich viel mehr, als es der erste Blick vermuten lässt. Als Schweizer startet man iTunes und freut sich über ein grosses Angebot an Musik, Musikvideos und Apps. Schade nur, dass sich Amerikaner noch viel mehr freuen können, da ihnen auch Filme und TV-Serien zur Verfügung stehen. Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich diese Ungerechtigkeit jedoch schnell ausgleichen. So kann es durchaus sein, dass du eine neue TV-Serie noch vor der offiziellen Schweizer TV-Premiere auf deinem iPhone, iPad oder Mac anschauen kannst.

Wie wechsle ich in den amerikanischen iTunes Store?

Startet iTunes und besuche dort den iTunes Store. Die neuste Version von iTunes bekommst du auf www.apple.com oder über das Apple Software Update. Auf der Startseite scrollst du ganz an das Ende und klickst dort auf die Schweizer Flagge. Mit einem Klick auf die amerikanische Flagge auf der folgenden Seite wechselst du in den amerikanischen iTunes Store. Die grosse Auswahl des amerikanischen iTunes Stores lässt sich schon jetzt bewundern.

Wie lege ich einen neuen Account an?

Du benötigst einen neuen iTunes Account um die Vorteile des amerikanischen iTunes Stores nutzen zu können. Wechsele in den App Store und suche eine beliebige App die mit "Free" gekennzeichnet ist. Ein Klick auf "Free" genügt, um das Registrierungsfenster von Apple zu öffnen. Du wählst "Neuen Account erstellen" und folgst danach den Anweisungen von iTunes. Bei der Frage nach deiner Zahlungsmethode solltest du "none" ausgewählt haben, erst danach kannst du die Registrierung erfolgreich abschliessen. Zusätzlich brauchst du eine gültige Adresse in den USA. Eine beliebige Adresse in den USA findest du innerhalb von Sekunden bei Google oder du schaust bei www.myus.com vorbei. Beende die Registrierung, womit wir auch schon auf die Zielgerade einbiegen. Du hast jetzt einen zweiten iTunes Account angelegt, dieser ist von deinem bestehenden Account unabhängig und gilt nur für den amerikanischen iTunes Store.

Wo bekomme ich passende iTunes Gift Cards?

Jetzt benötigst du nur noch eine amerikanische iTunes Gift Card um deinen Account aufzuladen. Beachte, dass du keine Schweizer Gift Cards dazu verwenden kannst. US iTunes Gift Cards kannst du bei www.buynbye.org zuverlässig und innerhalb von Minuten online bestellen. Dazu benötigst du ein PayPal Konto. Natürlich klappt es auch mit einem Freund der gerade in den USA Ferien macht. Mit einem Klick auf "Redeem" auf der rechten Seite der iTunes Startseite kannst du deine iTunes Gift Card einlösen. Dazu einfach die Kombination aus Zahlen und Buchstaben in das Feld eingeben und bestätigen. Dein Account ist nun aufgeladen und den Downloads steht nichts mehr im Wege.

Viel Spass beim Einkaufen.

Tags: tutorial, apple, itunes

^ Back to Top